Volle Kommunikations-Kraft voraus für Ihre Kunden-
gewinnung.

Marketing und Vertrieb Hand in Hand.
Mehr Anfragen generieren und Aufträge daraus maximieren.

Als Marketingleiter bei Kaffee Partner habe ich es in vielen Jahren perfektioniert. Und danach bei anderen Kunden ähnlich installiert: Eine Strategie zur Gewinnung erfolgswahrscheinlicher Anfragen samt besserer Umwandlung in Aufträge.

Vertriebsorientiertes Dialog-Marketing, das messbar mehr Neukunden gewinnt, ist meine Spezialität. Und das bei gleichem oder oft sogar geringerem Budget.

Bei einem Kennenlern-Kaffee erläutere ich Ihnen gerne die Vorgehensweise.

WEBSITE-TEXTE

Sie haben nicht viel Zeit, einen Besucher zu fesseln. Knapp 2 Sekunden sagt die Marktforschung. Bis dahin muss es „Klick“ gemacht haben – sonst geht der nächste Klick zur Konkurrenz. Mit der richtigen Benutzerführung generieren Sie aus virtuellen Besuchern reale Anfragen. Genau dafür habe ich den „Norddeutschen Website-Award“ gewonnen.

Präsentationen

Produktvorteile in Kundennutzen zu übersetzen, ist die wichtigste Vertriebsaufgabe. Dazu bedarf es einer in Bildern, Headlines und Texten begeisternden Verkaufs-Präsentation. Denn wer besser präsentiert und argumentiert steigert die Abschlussquote erheblich.

Slogans

Ein Satz, der sitzt. Der mehr sagt, als tausend Bilder. Der die Steigerung ihres Bekanntheitsgrades befeuert. Und die Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern. Weil sich ein guter Slogan im Unterbewusstsein einnistet. So, als sei er auf die Hirnrinde tätowiert. Beispiele maile ich Ihnen gerne zu!

Akquisitions-mailings

Ob per Mail oder per Post: Die Betreffzeile entscheidet über den Einstieg in den Text. Hat der Umworbene einen Nutzen für sich entdeckt? Ist Neugier geweckt worden?  Im weiteren Verlauf gilt es, Leser soweit zu fesseln, dass  nach der Lektüre ein neuer Interessent bei Ihnen anfragt. By the way: Ich habe meine Mailings früher mit Blickverlaufs-Kameras testen lassen und saß in der Jury des Deutschen Mailingpreises.

ONLINE-MARKETING

Von Google bis zu Special-Interest-Portalen gibt es unglaublich viele Möglichkeiten erfolgreicher Gewinnung neuer Kunden. Es gilt natürlich, die Zielgruppensegmente exakt einzugrenzen, die Kampagnen professionell aufzusetzen und A/B-Tests zu fahren, um Tag für Tag besser zu werden. I know how.

Telefon-MARKETING

Der Erfolg der Telefonate mit Kunden und Interessenten darf nicht von der Tagesform Ihrer Mitarbeiter abhängen. Deshalb entwickle ich professionelle Textbausteine. Prägnante Nutzenargumente erhöhen die Erfolgsquote genauso wie sympathisch-hartnäckige Einwand-„Behandlung“. Schulungen dazu erhöhen die Fitness Ihrer Mitarbeitenden erheblich.

UP-& CROSS-SELLING

Bestehenden Kunden mehr zu verkaufen ist hohe Vertriebs-Kunst. Denn oft haben Verkäufer Angst, das Geschäft zu gefährden – und geben sich mit einer geringeren Auftragssumme zufrieden, als möglich gewesen wäre. Gleiches gilt für Preiserhöhungen, die mit der richtigen Argumentations-Methodik immer durchzusetzen sind. Ich arbeite mich in Ihre Vertriebsthemen ein, zeige Potenziale für Zusatz-Umsatz auf und schule Ihren Innen- und Außendienst.

KORRESPONDENZ

Jeder, wirklich jeder Kontakt sollte Kunden das gute Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Doch Formulierungen aus den 70er und 80er Jahren dominieren leider oft noch – und zwar von A wie Auftragsbestätigung bis Z wie Zahlungsaufforderung. Dazu der tägliche Mail-Tsunami, der zu flüchtigen Antworten verleitet. Ich entlaste Ihre Mitarbeitenden und bringe ebenso wertschätzende wie absatzfördernde Textbausteine ins Spiel.

PRESSEARBEIT

Der Redakteur hat’s schwer – denn alle wollen nur das Eine: Kostenlosen Abdruck einfallsloser Presse-Infos. Ihm geht es um das Andere: Was ist spannend für die Leser? Was hat Neuigkeitswert? Und nicht zuletzt: Ist es schon so redaktionell (und nicht werblich!) geschrieben, dass er nicht mehr viel Arbeit damit hat?

SOCIAL MEDIA

Kunden zu Fans machen? Das geht! Mit rotem Faden, Redaktionsplan, pfiffigen Ideen und Posts mit Text-Bild-Spannung. Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe erkennen und in interessante Problemlösungs-Posts packen. Weitere Infos per Mail anbieten. Und schon geht es in Richtung Social Selling.

Erfolgsbeispiele gefällig?

Zeige ich Ihnen gerne bei einem Kennenlernkaffee! Schreiben Sie mir kurz unter wiese@deutsche-wortarbeit.de

Ich melde mich zur Terminabsprache.

Wo fehlen Ihnen noch die Worte?

Wertschätzend UND verkaufsfördernd legen wir gute Worte für Sie ein bei…

  • Mitarbeiter-Kommunikation
  • Reden
  • Kundenmagazinen
  • Suchmaschinen

Wollen Sie mehr Anfragen und Aufträge bei geringerem Budget?

Dann schreiben Sie mir kurz unter wiese@deutsche-wortarbeit.de – ich melde mich zur Terminabsprache.

Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit der richtigen Ansprache!