Am Anfang steht das Wort.

Am Ende Ihr Erfolg.

Dialogmarketing-DNA

trifft B2B im Blut.

Als Werbetexter, Marketingleiter und Unternehmensberater habe ich das Wachstum vieler Kunden befeuert. Von der Strategie über die Anfragen-Gewinnung bis zur Umwandlung in Neukunden. An allen Kontaktpunkten mit potenziellen Kunden gilt: Gute deutsche Wortarbeit macht den Unterschied.

Mein Werbegang im Schnelldurchgang

5

Jahre

Text und Konzept in großen Werbeagenturen für Unilever, Bayer, Dr. Oetker u.v.m. sowie Mittelständler und Großhändler

10

Jahre

Marketingleiter und 5 Jahre Unternehmensberater von Kaffee Partner

8

Jahre

Marketingleiter der Nordwest-Zeitung in Oldenburg

12

Jahre

Berater und Wortarbeiter für Marketing & Vertrieb im Mittelstand

90

Internet-Auftritte konzipiert und getextet

Gewinn des Website-Awards für Usability und Benutzerführung vom Bundesministerium für Wirtschaft

Jurymitglied der Deutschen Post beim Deutschen Mailingpreis

Zur Privatsache: Neben der Bearbeitung von Buchstaben grabe ich gerne Tennisplätze um. Oder haue mir beim Laufen Podcasts um die Ohren. Fußball liebe ich ebenfalls – leider nur noch passiv. Vor allem als leidenschaftlicher Lilaweißer seit 1984.

Und sonst? Alicante und Alpen. Tapas und Brotzeit. Rioja und a gscheit’s Weißbier. Wissensdurst lösche ich mit Tagespresse, Marketingmedien, Biografien, Lach- und Sachbüchern.

Genug gelesen?

Dann sagen Sie mir doch,
bei wem ich gute Worte für Sie einlegen soll:
wiese@deutsche-wortarbeit.de

Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit der richtigen Ansprache!