Hallo, ich bin Michael Wiese und stehe für gute deutsche Wortarbeit.

Als Werbekaufmann, Marketingleiter und Wortarbeiter bin ich seit 35 Jahren mit allen Wassern der Werbung gewaschen. Ausgefallene Einfälle mit verkaufsfördernder Wirkung pflastern meinen Weg.

Mein Werbegang im Schnelldurchgang

5

Jahre

Text und Konzept für Unilever, Bayer, Rau, Dr. Oetker, DAB, Bommerlunder sowie viele Mittelständler, Groß- und Einzelhändler

10

Jahre

Marketingleiter und 5 Jahre Texter und Berater von Kaffee Partner. Die gesamte Kommunikation komplett aus meiner Feder. Von Mailings über Korrespondenz bis zu Kunden- und Mitarbeitermagazinen.

8

Jahre

Marketingleiter der Nordwest-Zeitung. Websites und Portale genauso selbst konzipiert und getextet wie das Redaktionsmarketing und die Vertriebs-Kommunikation.

80

insgesamt mehr als 80 Internet-Auftritte
konzipiert und getextet

Norddeutscher Website-Award für Benutzerfreundlichkeit und -führung vom Bundesministerium für Wirtschaft

3

Veranstalter von drei Recruiting-Kongressen mit den renommiertesten deutschen Rednern zum Thema «Mitarbeiter-Begeisterung» und selbst Vortragsredner zu meinem Herzblut-Thema «Wertschätzung schafft Wertschöpfung»

Jurymitglied der Deutschen Post
beim Deutschen Mailingpreis

Zur Privatsache: Neben der Bearbeitung von Buchstaben grabe ich gerne Tennisplätze um. Oder haue mir beim Laufen Podcasts um die Ohren. Fußball liebe ich ebenfalls – leider nur noch passiv. Vor allem als leidenschaftlicher Lilaweißer seit 1984.

Und sonst? Alicante und Alpen. Tapas und Brotzeit. Rioja und a gscheit’s Weißbier. Wissensdurst lösche ich mit Tagespresse, Marketingmedien, Biografien, Lach- und Sachbüchern. Buchtipps und mehr gibt’s in meinem Blog.

Genug gelesen? Dann sagen Sie mir doch,
bei wem ich gute Worte für Sie einlegen soll:
wiese@deutsche-wortarbeit.de

Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter mit der richtigen Ansprache!