Als Werbekaufmann, Marketingleiter und Wortarbeiter bin ich seit 35 Jahren mit allen Wassern der Werbung gewaschen. Ausgefallene Einfälle mit verkaufsfördernder Wirkung pflastern meinen Weg.
Mein Werbegang im Schnelldurchgang
5
Text und Konzept für Unilever, Bayer, Rau, Dr. Oetker, DAB, Bommerlunder sowie viele Mittelständler, Groß- und Einzelhändler
10
Marketingleiter und 5 Jahre Texter und Berater von Kaffee Partner. Die gesamte Kommunikation komplett aus meiner Feder. Von Mailings über Korrespondenz bis zu Kunden- und Mitarbeitermagazinen.
8
Marketingleiter der Nordwest-Zeitung. Websites und Portale genauso selbst konzipiert und getextet wie das Redaktionsmarketing und die Vertriebs-Kommunikation.
80
insgesamt mehr als 80 Internet-Auftritte
konzipiert und getextet
Norddeutscher Website-Award für Benutzerfreundlichkeit und -führung vom Bundesministerium für Wirtschaft
3
Veranstalter von drei Recruiting-Kongressen mit den renommiertesten deutschen Rednern zum Thema «Mitarbeiter-Begeisterung» und selbst Vortragsredner zu meinem Herzblut-Thema «Wertschätzung schafft Wertschöpfung»
Jurymitglied der Deutschen Post
beim Deutschen Mailingpreis
Zur Privatsache: Neben der Bearbeitung von Buchstaben grabe ich gerne Tennisplätze um. Oder haue mir beim Laufen Podcasts um die Ohren. Fußball liebe ich ebenfalls – leider nur noch passiv. Vor allem als leidenschaftlicher Lilaweißer seit 1984.
Und sonst? Alicante und Alpen. Tapas und Brotzeit. Rioja und a gscheit’s Weißbier. Wissensdurst lösche ich mit Tagespresse, Marketingmedien, Biografien, Lach- und Sachbüchern. Buchtipps und mehr gibt’s in meinem Blog.
Genug gelesen? Dann sagen Sie mir doch,
bei wem ich gute Worte für Sie einlegen soll:
wiese@deutsche-wortarbeit.de